Im Jahr 2016 haben wir in  Dresden die erste Tischkicker-Mannschaft für den Ligabetrieb im MTFV (Mitteldeutscher-Tischfußball-Verband) gestellt und damit den 1. TFV (Tischfußball Verein) Dresden gegründet. Seitdem ist für uns in Dresden eine neue Kicker-Ära angebrochen, die mit Tatendrang voranschreitet.

In der Saison 2022 treten wir mit jeweils einer Mannschaft in der Landesliga und in der Verbandsliga des MTFV an. Nach zwei sehr schwierigen Jahren über Corona freuen wir uns auf das Wiedersehen mit unseren Gegnern am Tisch.

Nach einer erfolgreichen Saison im Jahr 2023 verzeichnen wir für die 3. Mannschaft den Aufstieg von der Bezirksliga in die Verbandsliga. Unsere 1. Mannschaft aus der Landesliga sowie unsere 2. Mannschaft aus der Verbandsliga haben den jeweiligen Ligaerhalt erfolgreich bestritten. Erstmalig starten wir mit einer 4. Mannschaft in die MTFV-Liga-Saison 2024.

Wir würden uns freuen Euch bei uns die Möglichkeit zu geben an Leonhardt Tuniertischen Schüsse zu üben und Euer Spiel weiter zu verbessern. Bei weiterem Interesse bereiten wir Euch gerne weiternoch auf den professionellen Tunierbetrieb abseits der Kneipen vor.

Wir trainieren jeden Dienstag ab 18:30 Uhr. Wenn Ihr Interesse habt, kommt auf der Großenhainer Straße 61  (Haltestelle Liststraße) vorbei. Wer dienstags keine Zeit hat, dem empfehlen wir noch das „freie Kickern“ jeden Montag in der GrooveStation. Oftmals sind dort auch Vereinsmitglieder zu gegen.

Presseberichte

Groove- station Kicker spielen meisterlich
Neustadt-Geflüster, 2017
Hier klicken
Previous slide
Next slide